Gewerbekunden · 16. November 2022
Ob Strom, Gas oder Lebensmittel - die Preise in Deutschland steigen weiter an. Im September 2022 hat die Bundesregierung das dritte Entlastungspaket beschlossen, um die Bevölkerung erneut zu unterstützen. Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber haben nun die Möglichkeit, ihren Beschäftigten eine Sonderzahlung von bis zu 3.000 Euro steuerfrei zu gewähren - die sogenannte Inflationsausgleichsprämie. Damit kann man auch mitarbeitenden Familienangehörigen einen Inflationsausgleich zukommen lassen.
Gewerbekunden · 25. August 2022
So manchem Start-up kann es nicht schnell genug gehen. Warum sie dabei aber auch über ihre geschäftlichen Risiken nachdenken sollten, erläutern wir in unserem folgenden Blogbeitrag.
Gewerbekunden · 12. April 2022
Betriebliche Versicherungen: Diesen Schutz braucht Ihr Unternehmen
Gewerbekunden · 07. April 2022
Welchen Schutz brauchen Selbstständige, sowohl für ihre Firma als auch für sich persönlich? Wir geben einen Überblick über die wichtigsten betrieblichen und privaten Versicherungen für Freiberufler.
Gewerbekunden · 08. Dezember 2021
Im frisch gedruckten Koalitionsvertrag findet sich zur lange geplanten und letztlich nur durch Corona von der Großen Koalition nicht auf den Weg gebrachten Rentenversicherungspflicht für Selbständige ein eigener Absatz...
Gewerbekunden · 18. Oktober 2021
Kund*innen erwarten von Handwerker*innen vor allem fehlerlose Arbeit. Handwerker*innen haften den Kund*innen gegenüber allerdings nicht nur für die handwerklichen Tätigkeiten, sondern unter Umständen auch für das eingebaute Material.
Gewerbekunden · 20. Juli 2021
Egal ob Influencer, Blogger oder YouTuber - wer regelmäßig auf Social Media-Kanälen aktiv ist und damit Geld verdient, geht ein gewisses Risiko ein. Denn auch wenn es sich dabei um noch recht neue Berufsgruppen handelt, ist es wichtig, sich allumfänglich und im Voraus abzusichern.
Gewerbekunden · 12. April 2021
Über 60.500 Einbruchdiebstähle in Dienst-, Büro-, Fabrikations-, Werkstatt- und Lagerräume wurden 2019 polizeilich erfasst. Der Gesamtschaden durch Einbrecher beträgt jährlich mehrere hundert Millionen Euro. Ein Teil der Schäden könnte durch umsichtiges Verhalten und geeignete Vorkehrungen verhindert oder zumindest die Schadenhöhe reduziert werden. Tipps dazu gibt es von der Versicherungswirtschaft und der Polizei.