Gewerbekunden · 20. Juli 2021
Blogger, Influencer & Co.: Diese Versicherungen brauchen Social Media-Profis
Egal ob Influencer, Blogger oder YouTuber - wer regelmäßig auf Social Media-Kanälen aktiv ist und damit Geld verdient, geht ein gewisses Risiko ein. Denn auch wenn es sich dabei um noch recht neue Berufsgruppen handelt, ist es wichtig, sich allumfänglich und im Voraus abzusichern.
Privatkunden · 30. Juni 2021
Neue Statistik: Die häufigsten Ursachen für Berufsunfähigkeit
Rücken und Gelenke, psychische Erkrankungen oder doch Unfälle? Diese aktuelle Statistik zeigt, warum Menschen am häufigsten berufsunfähig werden. Die Ratingagentur Morgen & Morgen erhebt jedes Jahr, warum Menschen aus gesundheitlichen Gründen ihre Arbeit aufgeben müssen. Die Ergebnisse zeigen: Der dominierende Trend der vergangenen Jahre hat sich noch verstärkt.
Privatkunden · 16. Juni 2021
Diese Versicherungen gehören in die Schultüte
Nach den Sommerferien ist wieder Einschulung. Für Kinder ist der Schulstart ein Meilenstein, und auch für Eltern bedeutet er eine Zäsur: ihr Kind wird unabhängiger, will womöglich den Schulweg ohne Begleitung bewältigen. Versicherer bieten zahlreiche Policen speziell für Kinder an, mit denen etwa Risiken auf dem Schulweg abgesichert werden können.
Freiberufler · 04. Juni 2021
Was der Solidaritätszuschlag mit der Basisrente zu tun hat
Viele glauben, der steuerliche Solidaritätszuschlag sei ab 2021 ganz weggefallen. Mitnichten – rund 10% der Arbeitnehmer trifft es noch, und zwar gewaltig. Dieses trifft insbesondere auch gut verdienende Freiberufler in den Großkanzleien. Wie dieser Steueraufschlag vermieden werden kann und was dies mit der Basisrente zu tun hat, erklären wir Ihnen hier in dem folgenden Blogbeitrag.
Privatkunden · 26. Mai 2021
Die wichtigsten Versicherungen für Familien
Kaum eine Zielgruppe macht sich so viele Gedanken über Versicherungen wie junge Eltern. Welche Versicherungen sind für Familien unbedingt notwendig?
Privatkunden · 26. April 2021
Fondssparplan versus fondsgebundene Rentenversicherung – das spricht für die Versicherungslösung
Fondsgebundene Rentenversicherung? Wozu brauche ich den Versicherungsmantel, wenn ich auch einen einfachen, günstigen ETF-Fondssparplan abschließen kann? Mit diesen Fragen werden wir häufig konfrontiert, wenn wir Kunden zum Thema Altersvorsorge mit Investmentfonds beraten. Tatsächlich spricht aber viel für die Versicherungsvariante...
Privatkunden · 19. April 2021
Fondsgebundene Rentenversicherung: flexibel, steuerbegünstigt und hohe Ertragschancen
Mit einer klassischen Renten- oder Lebensversicherung eine angemessene Rendite zu erzielen, ist heutzutage aufgrund der aktuellen Zinssituation an den Finanzmärkten sehr schwierig. Fondsbasierte Rentenversicherungen jedoch bieten den Kunden entscheidende Vorteile, die wir hier kurz darstellen möchten.
Gewerbekunden · 12. April 2021
So können Unternehmer Einbrecher abschrecken
Über 60.500 Einbruchdiebstähle in Dienst-, Büro-, Fabrikations-, Werkstatt- und Lagerräume wurden 2019 polizeilich erfasst. Der Gesamtschaden durch Einbrecher beträgt jährlich mehrere hundert Millionen Euro. Ein Teil der Schäden könnte durch umsichtiges Verhalten und geeignete Vorkehrungen verhindert oder zumindest die Schadenhöhe reduziert werden. Tipps dazu gibt es von der Versicherungswirtschaft und der Polizei.